Leitung Ulrich Goldmann

Meldung vom 14.01.2021
Am kommenden Mittwoch, am 20. Januar, wird im Helmut-Turck-Zentrum geimpft.An einem groß angelegten Corona-Impfungstag wird die gesamte Impfung für die Bewohner*innen und Mitarbeitenden durchgeführt. 5 Ärztinnen und Ärzte werden gleichzeitig an einem Nachmittag impfen. Diese logistische Herausforderung bedarf einer detaillierten Vorbereitungszeit.
Meldung vom 04.01.2021
Zum Abschluss eines außergewöhnlich belastenden und schweren Jahres wurde allen Mitarbeitenden im Helmut-Turck-Zentrum etwas ganz Besonderes angeboten. Und zwar ein `Mittagessen To Go`. Und dieses Essen war nicht irgendein Essen, sondern extra für das Helmut-Turck-Zentrum zubereitet.
Meldung vom 18.12.2020
Das Betreuungsteam der AWO machte den Mietern und Mieter*innen im Service Wohnen am vergangenen Dienstag eine vorweihnachtliche Freude. Frischer Grünkohl mit einer Mettwurst erfreute alle Mieter*innen.Normalerweise werden alljährlich Weihnachtspavilions aufgebaut und es werden frische Reibekuchen angeboten. Aber aus Gründen der Einhaltung aller Hygiene- und Schutzmaßnahmen im Umgang mit dem Coronavirus wurde darauf in diesem Jahr verzichtet. Stattdessen haben alle in selbst mitgebrachten Behältnissen ein oder zwei Portionen Grünkohl abholen können.