Frauenhaus

Anna Müller

Meldung vom 06.01.2022
Aufgrund der aktuellen pandemischen Lage hat sich der AWO Ortsverein Emst-Bissingheim-Remberg dazu entschlossen, das beliebte „Langschläferfrühstück“, das am kommenden Sonntag stattfinden sollte, abzusagen. Das nächste Frühstück findet erst wieder am 3. April statt.
Meldung vom 16.12.2021
In einer wunderschönen Atmosphäre erlebten die Bewohner*innen ein Weihnachtskonzert mit dem Kolping Chor aus Hagen. Unter Corona bedingten Bedingungen wurde ein Konzert kurzer Hand nach draußen verlegt. Dick angezogen mit einem Becher Weihnachtspunsch in den Händen hielten die Bewohner*innen geduldig aus, um endlich mal wieder ein wenig Mitsingen zu können. Unter freiem Himmel wurde dieses möglich. Eine hohe Impfquote bei allen Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen macht es allen leichter für abwechslungsreiche Aktivitäten auch unter Corona zu sorgen.
Meldung vom 13.12.2021
Wir waren am 23.11.2021 mit unseren 20 Vorschulkindern und einigen Eltern der Kinder in Lüdenscheid auf der Eisbahn. Diese haben wir für 1 Stunde, von 10:00 – 11:00 Uhr für unsere Kita mieten können. Es war für uns Alle eine gelungene Abwechslung im nicht immer leichten Corona Alltag. Die Kinder waren begeistert. Und wirklich jedes Kind, egal ob zum ersten Mal oder schon auf dem Eis erprobt, hat sich auf die Eisfläche getraut. Laufhilfen wurden zur Unterstützung bereitgestellt. Und auch Eltern haben sich begeistert auf die Eisfläche getraut.