Weihnachtskonzert vor dem Helmut-Turck-Zentrum

16.12.2021

In einer wunderschönen Atmosphäre erlebten die Bewohner*innen ein Weihnachtskonzert mit dem Kolping Chor aus Hagen.

Unter Corona bedingten Bedingungen wurde ein Konzert kurzer Hand nach draußen verlegt. Dick angezogen mit einem Becher Weihnachtspunsch in den Händen hielten die Bewohner*innen geduldig aus, um endlich mal wieder ein wenig Mitsingen zu können. Unter freiem Himmel wurde dieses möglich. Eine hohe Impfquote bei allen Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen macht es allen leichter für abwechslungsreiche Aktivitäten auch unter Corona zu sorgen.

Die Mühe der Mitarbeiter*innen hatte sich wirklich gelohnt. Manche Bewohner*innen kamen sogar ins Schwärmen, auf Grund der schönen weihnachtlichen Atmosphäre. Zum Ende gab es für die Chormitglieder, die Bewohner*innen und für alle Mitarbeiter*innen eine schmackhafte Gulaschsuppe.

Weitere Nachrichten

Meldung vom 06.01.2022
Aufgrund der aktuellen pandemischen Lage hat sich der AWO Ortsverein Emst-Bissingheim-Remberg dazu entschlossen, das beliebte „Langschläferfrühstück“, das am kommenden Sonntag stattfinden sollte, abzusagen. Das nächste Frühstück findet erst wieder am 3. April statt. weiterlesen