Die Turngruppe Muskelkater wird geleitet von Monika Dewald und besteht aktuell aus 30 Turnerinnen.

Die Gruppe trifft sich immer montags von 18 bis 19 Uhr in der Rundturnhalle Hohenlimburg (außer in den Schulferien).

Geturnt wird mit Therabändern und Bällen und auf Turnmatten. Es werden sowohl Ganzkörperübungen als auch gezielte Gesundheitsübungen bei z. B. Arthrosebeschwerden, Rückenschmerzen und Kreislaufbeschwerden gemacht. Die Übungen werden mal im Stehen, mal im Sitzen und auch im Liegen durchgeführt.

Die gesellige Truppe trifft sich zudem seit Mai 2022 regelmäßig einmal im Monat zu einem Stammtisch, bei dem man sich unterhalten und austauschen kann.

Neue Mitturnerinnen sind jederzeit willkommen, unverbindlich mal reinzuschnuppern. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.  

Wer regelmäßig mitturnen möchte, kann dies ganz einfach über eine Awo-Mitgliedschaft.

Alle weiteren Fragen beantwortet die Turngruppenleiterin Monika Dewald auch gerne telefonisch unter 0177 6537130