Rolf-Dieter Reinecke
Johann-Friedrich-Oberlin-Straße 11-15

Meldung vom 17.05.2018
„Wir bewegen was“ – Das war das Motto des inklusiven Familienfestes, das am Donnerstag, 3. Mai 2018, im Stadtteilhaus Vorhalle große und kleine Besucher begeisterte. Denn bewegt hat sich an diesem bunten Nachmittag vieles: Nicht nur der Veranstalter, die AWO Hagen-Märkischer Kreis, sondern auch alle Kooperationspartner gingen erfolgreich Hand in Hand, um ein abwechslungsreiches Programm für Menschen mit und ohne Behinderung auf die Beine zu stellen.
Meldung vom 09.05.2018
Am Samstag, den 05.05.2018 war das AWO Kindertagespflegebüro MK mit einem Infostand auf dem sehr gut besuchten Frühlingsfest im Volme-Freizeitpark vertreten. Angeboten wurden eine Schatzsuche, Buttons erstellen und ein Luftballonwettbewerb. Ca. 150 Luftballons wurden in die Luft geschickt um auf die Bundesweite Aktion: Woche der Kindertagespflege aufmerksam zu machen . Der Gewinner des Luftballonwettbewerbs darf sich über einen Büchergutschein im Wert von 25,- € , gespendet von der Buchhandlung Schmitz in Meinerzhagen, freuen.
Meldung vom 08.05.2018
Der am 30. April erstmalig durchgeführte Syrische Kochkurs im AWO-Kulturhof Emst war ein voller Erfolg. Insgesamt 15 Teilnehmer haben zusammen geschnibbelt, gerührt und gekocht und viele neue Aromen und Zutaten kennengelernt. Es gab insgesamt vier Gänge, von herzhaft bis süß, und die Hobbyköche waren begeistert, wie vielfältig und lecker die syrische Küche ist. Zusammen mit 20 weiteren Gästen konnte das Menü anschließend in gemütlicher Atmosphäre genossen werden. Eine Wiederholung ist schon angedacht.