Direkt zum Inhalt der Seite springen
Link zu Home

AWO Unterbezirk Hagen - Märkischer Kreis | Neuigkeit Detail

Link zu Home
MENÜ

Neuigkeiten

Frische Waffeln und interessante Gespräche

Immer samstagvormittags treffen sich seit mehr als drei Jahren zahlreiche Familien mit überwiegend ukrainischen Wurzeln zum Deutschlernen im Wohlfahrtszentrum Navi in der Lüdenscheider Innenstadt. Am Samstag, 04.07., kamen sie in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und frisch gebackenen Waffeln mit deutschen Gästen ins Gespräch.

Geladen waren private Unterstützer und Spenderinnen, sowie Mitglieder der Flüchtlingsinitiative e.V., ohne deren Hilfe ein solches Sprachangebot nicht möglich wäre. Alle nutzten die Gelegenheit, die erlernten Sprachkenntnisse in der Praxis anzuwenden, neue Kontakte zu knüpfen und sich über Alltag, Kultur und persönliche Erfahrungen auszutauschen. In lockerer Runde gab es viele interessante Gespräche für ein besseres gegenseitiges Kennenlernen.

Das Sprach-Café geht nun in die Sommerpause und startet wieder am 26.09.26, ab 9:00 Uhr im Navi, Altenaer Str. 3 in 58507 Lüdenscheid. Weitere Infos gibt es bei der AWO-Familienbildung, Telefon 02351 9853310

Sie strahlen mit der Sonne um die Wette: Immer samstagvormittags treffen sich zahlreiche Familien vor allem mit ukrainischen Wurzeln.
Link zu Home