Kultur, Musik & Kreativität
Direkt zum Thema springen:
Schlager zum Mitsingen für Menschen mit und ohne Behinderung
Singen macht viel Freude, wenn man den Text und die Melodie kennt und mitsingen kann. In der Gruppe macht es besonders viel Spaß. Wenn dann noch Rhythmik mit Klatschen und Bewegung dazu kommt, ist es perfekt.
Bei diesem Angebot erleben Menschen mit und ohne Behinderung in Gemeinschaft die Freude am deutschen Schlager und Liedgut.
Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf max. 12 begrenzt - eine Anmeldung ist erforderlich!
Dozent*in/ Leitung: Ernst W. Klar
Gestalten mit Ton
Im Kurs entdecken Sie die entspannende und stärkende Kraft des Materials Ton. Durch das intuitive Formen fördern Sie Ihre innere Widerstandsfähigkeit und finden tiefe Entspannung im hektischen Alltag. Denn die Arbeit mit Ton baut nachweislich Stress ab und schult die Achtsamkeit. gleichzeitig trainiert sie die Feinmotorik durch präzises Kneten und Formen.
Sie lernen im Kurs, zweidimensionale Vorlagen oder Bilder aus dem Kopf in dreidimensionale Objekte zu übertragen, was das Auge schult und räumliches Denken verbessert. Dieser Prozess stärkt Kreativität und Selbstwirksamkeit.
Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf max. 8 begrenzt - eine Anmeldung ist erforderlich!
Dozent*in/ Leitung: Dietlind Humberg
Persönlicher Kontakt
Inga Nierhoff
Leitung0157 39363309
Peterstraße 15
58636 Iserlohn
Öffnungszeiten unseres Büros: Montag bis Freitag 9.00 bis 13.00 Uhr
Termine auch nach Absprache möglich.