Direkt zum Inhalt der Seite springen
Link zu Home

AWO Unterbezirk Hagen - Märkischer Kreis | Neuigkeit Detail

Link zu Home
MENÜ

Neuigkeiten

Besuch von Bundestagsabgeordneter Tijen Ataoğlu in der AWO Migrationsberatungsstelle Hagen

Tijen Ataoğlu, Bundestagsabgeordnete der CDU/CSU-Fraktion, war am Dienstag (01.07.) zu Gast in der AWO Migrationsberatungsstelle in Hagen. Dort stellte sie sich in einem offenen und konstruktiven Austausch den Fragen der Mitarbeitenden.

Als wichtigste Forderung der AWO nahm die Abgeordnete mit nach Berlin, die Anzahl an Beratungseinrichtungen und qualifizierten Fachkräften aufrechtzuerhalten. Auch im Jahr 2025 werden die Jugendmigrationsdienste (JMD) und die Migrationsberatung für Erwachsene (MBE) wichtige Anlaufstellen für Menschen bleiben, die mit den Folgen von Krieg, Arbeitsplatzverlust, wirtschaftlichen Unsicherheiten, Ängsten und eingeschränkten Bildungszugängen konfrontiert sind. 

Um diesen Menschen weiterhin effektiv zur Seite stehen zu können, sei es unerlässlich, eine langfristig gesicherte und stabile Finanzierung aller Programme der Migrationsdienste zu gewährleisten, um den wachsenden Bedarfen gerecht zu werden. Jana Sänger, Leiterin des Standorts in der Frankfurter Straße: „Wir bedanken uns herzlich bei Frau Ataoğlu für den wertschätzenden Dialog, das offene Ohr und die Bereitschaft, die Zusammenarbeit zu intensivieren. Denn letztlich geht es vor allem darum, jungen Ratsuchenden eine soziale und berufliche Perspektive in der Stadt Hagen zu ermöglichen.“

Foto: Jana Sänger (re.) und das Team der AWO-Migrationsberatung begrüßten die CDU-Bundestagsabgeordnete Tijen Ataoğlu (2. v. li.) zu einem Informationsgespräch

Foto: Jana Sänger (re.) und das Team der AWO-Migrationsberatung begrüßten die CDU-Bundestagsabgeordnete Tijen Ataoğlu (2. v. li.) zu einem Informationsgespräch
Link zu Home