Die Turngruppe besteht bereits seit 1978. Seit August 2021 wird sie geleitet von Diana Vogel.

Geturnt wird immer dienstags von 16:30 bis 17:45 Uhr in der Turnhalle der Realschule Hohenlimburg

(in den Sommer-Schulferien wird 3 Wochen geturnt).

Mitturnen können alle Damen, die sich etwas mehr Bewegung und Spaß in einer tollen Gemeinschaft wünschen. Die jüngste Turnerin ist derzeit 69 Jahre alt, die älteste Mitturnerin ist 93 Jahre alt.

Gearbeitet wird mit Therabändern, großen und kleinen Bällen, Ballancekissen, Seilen und Reissäckchen. Trainiert werden neben Koordination , Beweglichkeit und Kräftigung auch die Konzentration. Jeder führt die Übungen so gut aus, wie es sein Gesundheitszustand und seine  Fitness zulässt. Der Spaß an Bewegung und der Teamgeist steht in dieser lustigen Golden Girls-Truppe  an erster Stelle.  Benötigt wird lediglich bequeme Kleidung, in der man sich gut bewegen kann und etwas zu trinken für zwischendurch.

Interessierte sind jederzeit eingeladen zunächst an einem kostenlosen und unverbindlichen Schnuppernachmittag teilzunehmen. Eine Anmeldung hierzu ist nicht erforderlich. Wer länger mitturnen möchte, kann dies dann im Rahmen einer Awo-Mitgliedschaft.

Für alle weiteren Fragen steht die Turnleiterin Diana Vogel gerne auch telefonisch zur Verfügung unter der 0157 37499542.

Die Golden Girls
Sehen Sie alle Fotos zu diesem Thema durch Klick auf den Bilderstreifen