M D M D F S S

Keine passenden Termine gefunden

Team Brückenbauer in Lüdenscheid

Das Team Brückenbauer steht jedem Bürger und jeder Bürgerin offen. Was alle verbindet: Gemeinsinn und Engagement für die Zukunft der Stadt Lüdenscheid und der Region. Manuela Lex, Leiterin der Familienbildungsstätte AWO Hagen-Märkischer Kreis, ist Mitglied im Team Brückenbauer seit Herbst 2022. Gemeinsam mit Ute Gall, Leiterin des Arche Care Hauses in Lüdenscheid, setzt sie sich dafür ein, dass Stadtteiltreffs als Orte der Begegnung von Bürgerinnen und Bürgern in den von den Folgen der Baustelle und der Sperrung der A45 besonders betroffenen Nachbarschaften vom Land NRW finanziert werden.
Link zum Team Brückenbauer:

Meldung vom 17.05.2023
Für Kinder von 5 bis 13 Jahren bietet der AWO-Ortsverein vom 26.06.23 bis 07.07.23 ein attraktives Sommerferienprogramm. Der Ferienspaß findet an verschiedenen Standorten über die Stadt verteilt statt. An der Sportanlage Honsel, dem Sportheim Wermecker Grund, dem Jugendtreff Knast am Buckesfeld und der FBS Christine-Schnur-Weg gibt es noch freie Plätze. Die Kinder erwartet ein buntes Programmangebot aus Spiel und Sport, Tanzen, Kreatives, Outdooraktionen im Wald und ganz viel Spaß in der Gruppe. Höhepunkt ist wie jedes Jahr ein Ausflug zum Ketteler Hof.
Meldung vom 10.03.2023
Von der Sperrung der A45 wegen der maroden Rahmedetalbrücke sind auch die AWO-Kitas, Familienzentren, Beratungsstellen, Begegnungsstätten und Bildungseinrichtungen betroffen: Fachkräfte wandern ab, ehrenamtliches Engagement bricht weg und Mitarbeitende ebenso wie Besucher*innen haben größte Probleme, die Einrichtungen überhaupt zu erreichen. Aufsuchende Arbeit ist in einigen Stadtteilen Lüdenscheids und umliegenden Orten des südlichen Märkischen Kreises mit einem vertretbaren Zeitaufwand kaum noch möglich.
Meldung vom 20.10.2022
Die Kindertagespflege Iserlohn hat nun einen Elternbeirat gewählt. Zum Foto: von links nach rechts Patricia Eckel, Jeanine Mantovani, Eva Mitchell, Sara Moffa und Björn Obermannbilden die Elternvertretung für die Kindertagespflege in Iserlohn. Sie sind Ansprechpartner für rund 360 Eltern in der Kindertagespflege und setzen sich aktiv für dessen Wünsche und Interessen ein. Kontakt für Eltern über elternbeirat.ktp@awo-ha-mk.de