4 bis 24
"Internationale Wochen gegen Rassismus": Schaufensteraktion in Hagen

In Kooperation mit den Hagener Integrationsagenturen der AWO, Caritas und Diakonie präsentieren Hagener Buchhandlungen und die Stadtbücherei Hagen Bücher zum Thema „Menschenrechte für alle“.

Internationaler Frauentag am 8. März

Seit ihrer Gründung kämpft die AWO für eine geschlechtergerechte Gesellschaft und für selbstbestimmtes, gewaltfreies und ökonomisch abgesichertes Leben für alle Frauen.

Tanztee in Schalksmühle

Tanztee der Stadt Schalksmühle in der AWO-Begegnungsstätte an der Volmestraße.
Termine 2024: 9. März, 8. Juni, 19. September, 12. Oktober

Infoveranstaltung "Antisemitismus"

Die Recherche- und Informationsstelle Antisemitismus Nordrhein-Westfalen (RIAS NRW) nimmt Antisemitismus ernst. Unabhängig davon, ob es sich um islamischen, rechten, linken, israelbezogenen Antisemitismus handelt.

Mär
Informationsveranstaltung “Verhütung: Noch Fragen?“

Donnerstag, 14. März 2024

Beratungsstelle für Schwangerschaftsprobleme und Familienplanung der AWO
Dödterstraße 1, 58095 Hagen
Eine telefonische Voranmeldung unter Tel. 02331 3069610 ist erwünscht.

Informationsabend “Ungewollt kinderlos“

Donnerstag, 14. März 2024

Trödelmarkt im Kulturhof Emst

Der AWO-Ortsverein Emst veranstaltet am Wochenende 16./17. März (10 - 18 Uhr) im Kulturhof (Auf dem Kämpchen 16) einen Kunst- und Trödelmarkt, bei dem auch für Leckereien gesorgt ist.

Unterbezirkskonferenz

Delegierten-Konferenz des AWO-Unterbezirks Hagen-Märkischer Kreis mit Vorstandswahlen im Hohenlimburger Bürersaal.
Gast: Birgit Sippel, MdEP

Qigong: Kostenlose Schnupperstunde bei der AWO Boelerheide

Qigong, die Kombination von Bewegungsübungen und Meditation aus der chinesischen Tradition, kann grundsätzlich mit jedem Alter und Fitnesslevel ausgeübt werden.

Mitmachaktion "Bewegt gegen Rassismus"/ AWO Lauftreff am Hengsteysee

Auch die AWO ist beim Projekt "Bewegt gegen Rassismus" dabei: Sportliche Aktionen wie Laufen während der "Internationalen Woche gegen Rassismus" setzen ein klares Zeichen gegen Rassismus.

22 bis 23
Ostertrödel beim Ortsverein Hohenlimburg

Der Osterbasar mit Trödel musste verschoben werden:
Neue Termine sind 22.03./ 23. März; Freitag mit Mittagessen, Samstag mit Frühstück.

Kinderkleider-Basar in der Kita Farbenspiel

Basar bei der kombinierten Kita Farbenspiel in Meinerzhagen (Birkeshöhstr. 24): Verkauft werden Kinderkleidung, Spielsachen, Baby-Ausstattung und Kinderfahrzeugen.
Standgebühr mit eigenem Tisch: 10 Euro/Quadratmeter